Blog-Archiv

Matthias Heitmann  Klartext

UEFA Financial Fairplay: Der Fußball auf dem Weg in die Planwirtschaft der Angst?

"Mit 'Financial FairPlay' beschreitet der Fußball den verhängnisvollen Weg in eine elitäre Planwirtschaft."

Unter diesem Titel stand mein Vortrag, den ich am 23.5. im Rahmen der Podiumsdiskussion " UEFA Financial FairPlay - Konsequenzen für den Profifußball" an der BiTS Iserlohn gehalten habe (im Video ab Minute 28:30 - Minute 38.30).



Teilnehmer:

Ansgar Schwenken (Vorstand Ligaverband & Vorstand VfL Bochum), im Video ab Minute 12:06,

Dietrich Schulze-Marmeling (Fußball-Historiker und Autor) im Video ab Minute 19:30,

Andreas Parensen (Fachdozent Sportmanagement & Unternehmensberater) im Video ab Minute 38:34.

Moderation und Konzeption: Prof. Dr. Stefan Chatrath (Studiengangsleiter Sport und Event Management | BiTS Campus Berlin)


Sehr zu empfehlen ist auch die gute Diskussion im Anschluss an die Vorträge ab Minute 47:45.


Mit freundlicher Unterstützung von: BiTS Iserlohn, NovoArgumente und SportsA


Ein Bericht vom 1.6.2012 über die Veranstaltung findet sich hier